Quantcast
Channel: Die 25 aktuellsten Beiträge des SELFPHP Unterforum "PHP Entwicklungsforum"
Browsing all 71 articles
Browse latest View live

AW: optische Ausgabe einer geworfenen Exeption in einem MVC

Naja zumindest die Denkrichtung in die richtige Richtung gebracht und dabei hast du mich auch gleich auf etwas aufmerksam gemacht, was ich bislang bei diesem Thema nicht berücksichtigt hatte. Mal sehen...

View Article



AW: optische Ausgabe einer geworfenen Exeption in einem MVC

Ich habs nicht so mit dem ZF. Willkommen im Klub. Jut, ich fauler Sack mag allerdings auch kein MVC......

View Article

Testverfahren für Projekt

Hallo Zusammen, ich bin leider so ein Azubi der nicht so viel Unterstützung bekommt und muss daher mir einiges erfragen bezüglichs meiner Projektarbeit. Ich muss mein Projekt ja testen und da ich eine...

View Article

AW: Testverfahren für Projekt

In den meisten Fällen wird man um einen Black Box Test nicht herum kommen. Der Auftraggeber interessiert sich in den meisten Fällen nicht um die Art und Weise, wie es umgesetzt wurde. Er will aber...

View Article

automatisierte Datenaktualisierung

Guten Tag, ich hoffe ich bin erstens an dieser Stelle hier richtig und zweitens, dass mir jemand auch helfen kann. Ich suche eigentlich nur einen Denkanstoss. Ich kann leider auch keinen Link zu meiner...

View Article


AW: automatisierte Datenaktualisierung

Guten Tag, ... Für die Benutzer gibt es unterschiedliche Ränge und je nach Rang laden sich die Punkte entsprechend schneller/langsamer auf. Ich würde nun ungern für jeden Rang einen eigenen Cronjob...

View Article

AW: automatisierte Datenaktualisierung

Okay danke dir, so werde ich es auf jeden Fall versuchen. Was mir dabei aber dann auch aufgefallen ist: Ich muss ja dann aufpassen, dass keiner der Intervalle kleiner als 60 Sekunden wird, oder? Sonst...

View Article

AW: automatisierte Datenaktualisierung

Frage doch auch mal ob das nicht grundsätzlich der falsche Ansatz ist...... z.B.: Wozu die cronjobs, wenn doch mal eine Stunde lang kein User auf den Server zugreift?...

View Article


AW: automatisierte Datenaktualisierung

Die Frage ist berechtigt. Nun ich möchte, dass sich diese Punkte der einzelnen Ränge aufladen, egal ob der Nutzer auf der Seite ist oder nicht. Ich habe nunmla gedacht, dass es mit einem Automatismus...

View Article


AW: automatisierte Datenaktualisierung

Dann betrachte es doch mal von der Seite des Anfragenden. Dem ist egal ob der Server die ganze Zeit sinnlos pumpt. Der Anfragende möchte aktuelle Daten sehen. Was hält dich also davon ab, die Daten...

View Article

AW: automatisierte Datenaktualisierung

Achso,...hmm ok. Das heißt solange die Personen offline sind nichts berechnen und erst wenn diese Online kommen dann zur Laufzeit ausrechnen und bei Bedarf mit Javascript oder ähnlichen Schleifen...

View Article

AW: automatisierte Datenaktualisierung

Hi Theorie ... Lösungsansatz ... zumal die Unterschiede teilweise nur wenige Sekunden betragen. Und dann Cron's die jede minute laufen? Wohl falsches Konzept oder? Glaub mir ich hab lange bei einem...

View Article

Abstrakte generische Klassen

Hallo. Wir haben einmal einen Beitrag über abstrakte generische Klassen durch Late Static Bindings verfasst. Vllt. können wir in diesem Forum ja dem ein oder anderen damit helfen....

View Article


Bild zur Laufzeit bearbeiten

Hallo, ich brauche einen Lösungsansatz für folgendes Problem: Ich habe ein Produkt, dass auf einer Webseite vorgestellt werden soll. Es geht dabei um Ledergeldbeutel. Dieses Produkt gibt es in...

View Article

AW: Bild zur Laufzeit bearbeiten

Was ich suche ist ein Lösungsansatz/Workflow, wie ich dieses Problem am besten angehen kann. Kann ich dies mit PHP evtl direkt zur Laufzeit erstellen? Gibt es andere Techniken die sich dazu eignen? Die...

View Article


Abgespeckte Version von Froxlor

Ich will mir eine Art Abgespeckte Version von Froxlor schreiben, mit der ich meine VirtualHost vom Apache verwalten kann. Es wird nicht so komplex aber man kann dann den VirtualHost individueller...

View Article

AW: Verschachtelte Select Abfrage

Ich will mir eine Art Abgespeckte Version von Froxlor schreiben, mit der ich meine VirtualHost vom Apache verwalten kann. Es wird nicht so komplex aber man kann dann den VirtualHost individueller...

View Article


AW: Regex Pattern

Kannst Du etwas genauer beschreiben was Du machen möchtest? Also villeicht mehrere Beispiele posten. Das folgende Beispiel findet das p, style und xy:

View Article

AW: Regex Pattern

Kannst Du etwas genauer beschreiben was Du machen möchtest? Hinweis: Glaubst Du, dass er nach fast zwei Jahren das Problem noch immer nicht gelöst hat?...

View Article

AW: Abgespeckte Version von Froxlor

Danke @VT1816. @erselbst: Gucke mir gerade ./froxlor/actions/admin/settings/130.webserver.php an: Gewöhnungsbedürftige und sicher auch speicherhungrige Programmierung In...

View Article
Browsing all 71 articles
Browse latest View live




Latest Images